Sakko's


Circle of Gentlemen Sakko's

Bernert Cölln Sakkos

Connemara Sakko's

Lords Fools Sakkos

Cinque Sakko's

Lagerfeld Sakko´s

Sakkos für den perfekten Auftritt

Herrensakkos mit dem Extra-Stilfaktor, exklusiv hier im Shop. Natürlich dürfen bei einem Herrenausstatter mit ausgesuchter Herrenmode Sakkos nicht fehlen. Aber bei Stilfaktor sind es ganz besondere Sakkos: stylisch, körperbetont, hochwertig und mit einem Hauch Lässigkeit. Selbstverständlich müssen die Jacketts zu unseren trendigen Hemden passen: So entstand die Zusammenarbeit zwischen Bernert Cölln und Connemara. Die beiden Labels entwickelten Sakko-Modelle, die passgenau auf extravagante Herrenhemden abgestimmt sind. Ergebnis sind zwei verschiedene Sakkos, die es in limitierter Auflage nur hier im Online Shop Stilfaktor gibt.

Herren Sakkos sind seit Jahrhunderten wichtiger Bestandteil der Herrenmode, zumindest in unseren Breitengraden. Noch heute gehört ein Sakko bei vielen Anlässen dazu: Wichtige Familienfeiern, Businesstermine, formale Verabredungen – ohne Herrensakko undenkbar. Aber mittlerweile tragen viele Herren Sakkos auch in der Freizeit, weil man damit leger, aber gut angezogen ist. Bei kühlerer Witterung ist ein Sakko ebenfalls sehr angenehm. Moderne Sakkos passen zu Jeans, Freizeithosen und natürlich zu Businesshosen. Ein Herrensakko ist im Unterschied zum Anzug ein Solist. Es wird mit verschiedenen Hosen getragen und ist deshalb sehr flexibel und vielseitig. Sakkos sind meist in kombinationsfreudigen Standardfarben gestaltet: Schwarz, Dunkelblau, Dunkelbraun, Grau.

Connemara-Sakkos in limitierter Auflage – nur bei Stilfaktor

Connemara hat in Zusammenarbeit mit Bernert Cölln zwei außergewöhnliche Stricksakkos geschaffen. Stricksakkos sind ein guter Kompromiss zwischen traditionellen Herrensakkos und modernem Tragekomfort. Besonders wichtig war, dass das Design der neuen Sakkos zum Style von Stilfaktor passt. Also körperbetont, sexy, trendig. Aber genauso wichtig ist hochwertiges Material in bester Verarbeitung. Als Garant dafür steht der Strickwarenhersteller Connemara, von dem wir bei Stilfaktor auch Pullover und Westen führen.

Das einzigartige Connemara Stricksakko "Wilson" ist figurbetont geschnitten, mit den offenen Kanten macht es einen coolen Eindruck. Die Patches auf den Ärmeln verhindern ebenfalls eine zu strenge Wirkung des Sakkos. Das Sakko ist in Grau und Dunkelblau erhältlich, wobei die Patches sowie weitere Details in Kontrastfarben gestaltet sind. Der Kragen des Sakkos kann traditionell oder hochgeschlagen getragen werden. Das Material ist, typisch Connemara, 100 % extrafeine Merinowolle. Das 2-Knopf-Sakko mit aufgesetzten Taschen ist für viele Gelegenheiten genau das richtige Herrensakko.

Einen etwas anderen Style zeigt das Connemara Stricksakko "Wotan". Ohne Patches an den Ärmeln sieht es im ersten Moment sehr traditionell aus. Aber der besondere, hohe Kragen, die Details in passendem Kontrast und der figurbetonte Schnitt sind extrem stylisch und als Ergänzung zu den auffallenden Hemden bei Stilfaktor perfekt. Zu den teilweise bunten Hemden passen die Sakko-Farben schwarz, dunkelblau und braun; 100 % extrafeine Merinowolle vermittelt ein superbequemes Tragegefühl.

Der Klassiker von CINQUE

Lust auf ein klassisches Sakko in sexy Optik? CINQUE hat mit dem Sakko MELOTTI eine moderne, schlanke Herrenjacke in traditionellem Sakko-Stil geschaffen. Manchmal muss es einfach ein formales Jackett sein, aber Männer mit Ansprüchen an trendige Kleidung wollen nichts Langweiliges. Das CINQUE-Sakko ist tailliert und schmal geschnitten. CINQUE hat aus leichter Schurwolle einen exzellenten Stoff mit edler Optik und mit sehr guten Trageeigenschaften geschaffen. Ganz klassisch sind die 2-Knopf-Form, das mittellange Revers mit Knopfloch links und die paspelierten Pattentaschen. Die hochwertige Innenverarbeitung mit Innenfutter rundet den exklusiven Stil dieses Herrensakkos ab.

WEITERLESEN weniger